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Webdesign für die Pferdebranche

Referenzprojekte

Webdesign für die Pferdebranche

Kerstin erstellt grundsätzlich alle Websites mit WordPress und Elementor (keine Homepage-Baukästen). Hier findest du eine Auswahl ihrer Website-Projekte. So oder ähnlich könnte auch deine Website aussehen.

Yvo Pferdeharmonie

Projektdetails

Yvonne suchte für folgende Anforderungen eine Lösung:

  • Die Möglichkeit, einen eigenen Online-Kurs aufzubauen und zu verkaufen ohne von einem der gängigen, teuren Anbieter für Online-Kursplattformen abhängig zu sein.
  • Verkauf und direkte Abrechnung ihres Online-Trainings über die eigene Website.
  • Automatisierter Versand eines Freebies.
  • Überarbeitung ihrer veralteten, selbstgebauten Google-Sites-Homepage.
  • Mit der (neuen) Website regional & überregional bei Google für ihre Angebote gefunden werden.

 

Und fand die Lösung für all diese Punkte bei Kerstin. Kerstin hat für sie nicht nur eine neue, suchmaschinenoptimierte Website erstellt, sondern gleich einen eigenen Online-Kursbereich integriert. Damit kann Yvonne nun eigene Online-Kurse anbieten, ohne sich monatliche Kosten für Online-Kursplattformanbieter ans Bein zu binden. 

Ihr Online-Training kann Yvonne nun direkt über die Website verkaufen: Die integrierte Shopfunktion macht es möglich. Kunden können buchen, online bezahlen und im Hintergrund wird sogar direkt alles in der Buchhaltung verbucht.

Yvonnes Freebie wird automatisiert versendet dank E-Mail-Automation mit dem Tool „FluentCRM“. Dieses ist im Vergleich zu anderen E-Mail-Marketing-Anbietern wesentlich günstiger bei identischem Funktionsfunktionsumfang. Außerdem „wohnt“ es auf der eigenen Website, sodass Yvonne die volle Kontrolle darüber hat. Über FluentCRM schreibt Yvonne auch Newsletter an ihre Kontakte.

Pferdetherapie Janine Kettlitz

Projektdetails

Janines Website habe ich mit mehreren Unterseiten aufgebaut und ihre Website-Texte für sie geschrieben. Auf der Unterseite „Pferdeosteopathie“ haben wir hilfreiche Infos für die Zielgruppe untergebracht statt sie mit therapeutischen Texten über Behandlungsmethoden zu überfordern. Kunden, die sich für therapeutische Details interessieren, können auf die jeweilige Behandlungsmethode klicken und gelangen auf eine versteckte Unterseite mit näheren Infos dazu.

Durch die Suchmaschinenoptimierung wird Janine in ihrem Einzugsgebiet weiträumig auf Platz 1 bei Google angezeigt. Sie hat über ihre Website schon viele Neukunden gewonnen, die explizit gesagt haben: Sie haben sich aufgrund der Website für Janine entschieden und nicht für Janines Konkurrenz. Das zeigt, dass eine Website, die zielgruppengerecht aufbereitet ist und nicht „selbstgebaut“ aussieht, ein echter Wettbewerbsvorteil sein kann.

Außerdem habe ich für Janine eine Landingpage für ein Freebie (0 € Produkt) aufgebaut und die E-Mail-Automation eingerichtet, über die das Freebie versendet wird. Dafür nutzen wir das Tool FluentCRM, das im Vergleich zu anderen E-Mail-Marketing-Tools extrem kostengünstig ist und einen enorm großen Funktionsumfang bietet.

Das sagt Janine über unsere Zusammenarbeit:

(Video wurde aufgezeichnet, bevor EquiBiz Marketing gegründet wurde, daher wird hier noch Kerstins alter Firmenname erwähnt):

Lauras Pferdeinhalation

Projektdetails

Laura war zunehmend unzufrieden mit der Homepage, die sie sich mit einem Baukasten von Jimdo selbst erstellt hatte. Sie ist an all die Grenzen gestoßen, die Homepage-Baukästen leider so mit sich bringen: Sie konnte den Aufbau der Website nicht so gestalten, wie es für ihr Angebot erforderlich gewesen wäre. Auch beim Design war sie stark eingeschränkt und konnte es nicht an ihre Firmenfarben anpassen. Außerdem ließ sich die Baukasten-Homepage nicht hinreichend SEO-optimieren. Und der Hinweis „erstellt mit Jimdo“, der auf ihrer alten Homepage in der Fußzeile erschien, war immer ein Minuspunkt für das professionelle Image ihrer Firma.

Die Lösung: Eine maßgeschneiderte WordPress-Website, die exakt nach Lauras Wünschen aufgebaut und designt ist. Ohne Grenzen bei der Funktionalität, dem Design, dem Layout und der Suchmaschinenoptimierung. Dank SEO wird Laura, die deutschlandweit Pferdeinhalationsgeräte verleiht, nun auch überregional gefunden.

Equi in Statera (Julia Koppe)

Projektdetails

Julia wollte zum Start in ihre Selbständigkeit als Pferdetherapeutin sofort professionell aufgestellt sein, was ihre Internetpräsenz betrifft. Instagram & Social Media sind nicht so ihr Ding, aber bei Google sichtbar zu sein, ist ihr sehr wichtig.

Und das ist gelungen: Kaum war die Website online, kamen die ersten Kundenanfragen von Personen, die sie über Google gefunden hatten.

Auch die Anamnese ihrer Patienten erfasst sie nun digital. Kunden erhalten nach Terminbuchung einen Link zu ihrem Ananmensebogen, der auf Julias Website „wohnt“. Die Kunden füllen diesen schon vor dem eigentlichen Termin aus. So geht Julia perfekt vorbereitet in die Behandlung und spart wertvolle Zeit für die Anamnese.

Das Design in den Pastelltönen mit den geschwungenen Linien passen sich optimal an das Branding & Logo an, das Julia bereits mitgebracht hatte.

zur Website: www.equi-in-statera.de

Pferdephysio Menke

Projektdetails

Konni hatte ihre Website von längerer Zeit von einer Werbeagentur erstellen lassen. Leider war das ziemlich lieblos umgesetzt worden. Das alte Design war unstrukturiert und chaotisch, die Texte teilweise fehlerhaft. Suchmaschinenoptimierung war überhaupt nicht erfolgt, obwohl Konni dafür bezahlt hatte. Die Agentur hatte die Website so aufgebaut, dass Konni sie nicht selbst bearbeiten konnte. Nicht einmal ihre Telefonnummer auf der Website konnte sie ändern.

Die Website war bereits in WordPress erstellt worden, sodass ich sie recht einfach überarbeiten konnte, ohne sie komplett neu aufsetzen zu müssen. Ich habe das Design aufgefrischt und an Konnis Branding angepasst. Nun sieht alles modern, übersichtlich und strukturiert aus. Die Texte wurden überarbeitet und SEO-optimiert, damit Konni für ihre Dienstleistung in ihrer Region bei Google gefunden wird.

Die Website-Technik war nicht mehr auf dem neuesten Stand und das Cookie Consent Tool nicht korrekt eingerichtet. Also habe ich auch die Website-Technik generalüberholt, die Datenschutzerklärung geupdated und das Cookie Consent Tool neu konfiguriert.

Außerdem ist Konnis neue Website jetzt so eingerichtet, dass sie sie auch leicht selbst bearbeiten kann. Die technische Wartung übernehme ich für Konni weiterhin im Rahmen eine Wartungsvertrages.

Sattelanpassung Grundies

Projektdetails

Sinas Website habe ich als Onepager realisiert, d.h. als Website ohne separate Unterseiten.* Ziel war es, ihr Angebot als Sattelanpasserin kurz und prägnant zu präsentieren. Auch das Schreiben der Website-Texte habe ich für Sina übernommen.

Zusätzlich hat Sina einen digitalen Anamnesebogen einrichten lassen, der auf ihrer Website „wohnt“. Den Link verschickt sie vor einem Termin an ihre Kunden, die dann schon mal wichtige Eckdaten zu ihrem Pferd durchgeben. So ist Sina bestens vorbereitet und spart Zeit beim eigentlichen Termin.

* Infos zu Onepagern und ihre Vor-und Nachteile findest du hier in Kerstins Blogartikel

Horse Touches (Charoula Hunscheidt)

Projektdetails

Charoula brauchte eine Website, um ihr Angebot als energetische Pferdetherapeuten zu präsentieren. Besonders wichtig war ihr, bei Google gefunden zu werden. Früher hatte für Charoula bereits für eine andere Dienstleistung eine Website. Diese hatte sie von einer Agentur erstellen lassen (Websites von Agenturen sind meistens teurer als von soloselbständigen Webdesignern!) und war schwer enttäuscht: SEO wurde nicht gemacht, die Website wurde bei Google nicht gefunden und hatte kaum Besucher. 

Ihre neue Website wird nun dank SEO für relevante Keywords bei Google gelistet und unterstützt sie bei der Kundengewinnung

zur Website: www.horse-touches.de

Pferdetherapie Schwecht & Fischer

Projektdetails

Julia und Sonja von Pferdetherapie Schwecht & Fischer waren auf der Suche nach einer günstigen Lösung für den Einstieg: Sie hatten gerade ihre gemeinsame Pferdetherapiepraxis gegründet und wollten online sichtbar werden, ohne gleich eine große Summe investieren zu müssen. Die Lösung war eine Website nach Vorlage. Diese ist wesentlich weniger aufwendig in der Erstellung, da die gesamte Konzeptionierung und der Aufbau wegfällt. Somit fällt die Investition ein ganzes Stück niedriger aus.

Der Aufbau der gewählten Vorlage passte zufällig genau zu Julias und Sonjas Angeboten. Die Schriftarten und Farben wurden individuell angepasst, ihre Bilder und Texte eingefügt – fertig war die Website.

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